« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 16.05.2012?

Hallo liebe Leute!

Donars Rache...

   ...traf den neuen Präsidenten Frankreichs fast volle Wucht. Am 8. Mai feierten sie in Paris noch 'verklärt' rückwärts gewandt die Niederlage Deutschlands. Am Tag der Amtseinführung des neuen Präsidenten schien zuerst 'verklärt' die Sonne. Nach großem Gemache und tönenden Worten inmitten bunt gleißendem 'Elisen(lebkuchen)palast' regnete es in Strömen und 'Monsieur le President' stand mit flatternden Hosen und pudelnass im Regen.
    Haben die keine Regenschirme?
    Drei mal musste er so die wenig wohlklingende 'Marseillaise' ertragen und im pfeifenden Wind den 'Arc de Triomphe', welchen der Großverbrecher Napoleon voll Hochmut errichten ließ. - Hochmut kommt vor dem...? - Auf dem Flug zur Aufwartung im deutschen Kanzleramt traf ein Blitz das präsidiale Flugzeug und zwang zur Umkehr. Zwar keine Notlandung, aber Germaniens Götter lachten hinter dem Regenbogen. Denn nun kam mit einstündiger Verspätung ein Spargelessen mit Merkel, nach Abschreiten einer Bundeswehrreihe in Berlin.
    Herr Hollande konnte einem wahrlich schon leid tun! Zeigte sogar das Wetter, welche Ab- und Rangfolge inzwischen in Europa gilt? - Man kann es so sehen!
    Aus Wetterumständen Machtverhältnisse deuten, wäre allerdings gefährlich wirklichkeitsfremd. Jedoch blieb dem neuen Präsidenten Frankreichs nichts anderes übrig: Er musste seine Aufwartung noch am selben Tag im Kanzleramt machen! Eine Absage hätte nicht nur sog. 'diplomatische' Verwicklungen gebracht, sondern auch das (falsche) Eingeständnis, dass Frankreich kein geeignetes Ersatzflugzeug für seinen Präsidenten hat.
    Schicksalhafte Verstrickung wie im Nibelungenlied, obendrein sehr peinlich!
    Und warum musste die Aufwartung im Kanzleramt zwingend und schier sofort sein? - Weil 'alle Welt' das Jahr 2012 schreibt und nicht 1945 oder 1955! Jetzt spielt vornehmlich eben dort die europäische Musik, statt in London, Paris oder anderswo auf diesem Erdteil. Und wer zahlt, bestimmt auf die eine oder andere Weise am Ende die Musik.
    Auch hierin gilt gleichsam 'schicksalhafte Verstrickung': Die EU-Staaten wurden (ausgenommen kleinere wie Benelux, Österreich usw.) längst zu 'Geldjunkies' von Deutschlands Kasse! Einzig Britannien hat noch eine gewisse, notdürftige Unabhängigkeit, denn dessen Wirtschaft liegt ziemlich darnieder. Wie schon oft seit dem von ihnen fleißig dümmlich mit angezettelten 1. & 2. WK! Frankreich hingegen hat kaum noch eine Wahl, trotz 'Force de Frappe'.
    Westfranken und andere in der EU können nichts mehr wirklich entscheiden, weil alles, was Deutschland schadet, auf sie bei sehr herber Strafe rascher Pleite zurück schlägt. Und dies ganz von allein, völlig zwangsläufig, ohne 'bösen Willen' der Deutschen.
    Dumm gelaufen!
    Aber so ist das mit altem Hochmut, alter Schadenfreude und alter Habgier. Europa spricht mit fast hundert Millionen Menschen buchstäblich und auch sonst sinngemäß Deutsch im Alltag. Bloß der Alltag zählt am Ende. Hat Deutschland nur mal 'Grippe', sind die meisten EU-Staaten bereits 'siech'. Und das ist keine hochmütige oder gar böswillige Unterstellung sondern nüchterne und für die Betroffenen sehr ernüchternde Tatsache.
    Bitte nun nicht damit prunken und protzen, sondern die gute alte Tugend fleißig üben: Mehr sein als scheinen! - Ein neues Zeitalter hier? Das Deutsche Zeitalter? - Na, wird auch Zeit! Vergeigen wir's nicht...

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de