« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 04.04.2013?

Hallo liebe Leute!

Im Namen des Hasen...

    …geschah und geschieht manch wunderlich Ding. Allseits grassierende Papsterei kannte nicht bloß während der Osterfeiertage kaum Grenzen. - Wer glaubt an 'Franz', den Osterhasen? - Es wird so schnell nicht anders. Leider! Viel nichtiges Zeug war auch sonst geboten, was selten der Rede wert aber hohle Orte in Köpfen oder anderswo füllte. Dazu immer wieder die 'Euro-Krise', die aber nur Krise leerer Kassen gewisser Länder.
    Und nicht erst seit den Wochen davor regen sich 'Staaten' der EU künstlich auf: Wir wollten ein europäisches Deutschland aber kein Deutsches Europa!
    Gierig und voll dumpf feindseliger Hochnäsigkeit merkten sie nicht, welches Jahr nach 1945 wir inzwischen schreiben? Ebenso raffzahnig verstanden sie nicht die Folgen solcher Entwicklung seit dreißig Jahren, suhlten gern im 'geldwarmen' Sumpf aus Deutschland. Nun schwappte die modrige Brühe allmählich über Oberkante Unterlippe. Dümmlich eingebildet (ist auch eine Bildung) verstanden sie nicht, dass 'Europäisches Deutschland' auf diese Weise irgendwann zwangsläufig nur die andere Seite der Münze 'Deutsches Europa'.
    In Paris und London verstand man es saurer Miene. Dort versuchten und versuchen sie dagegen zu steuern. Schon bei der Wiedervereinigung hätten beide damals nur zu gern "Nein!" gesagt. Konnten sie aber nicht, weil sie schlicht übergangen worden wären. Das entschieden allein Washington und Moskau samt den Deutschen. Auch alle sonst ringsum durften nur 'mitspielen', wie Paris und London das Gesicht wahren und "Ja!" sagen.
    Tja, diese beiden 'Siegermächte'!
    Sie fragt niemand mehr wirklich sondern nur aus Höflichkeit. Auch sonstiger Widerstand wird trotz Widerwillen nichts nützen, weil ihnen und anderen buchstäblich die 'Kohle' sprich auch: Wirtschaftskraft fehlt. Sie sind fast alle weitaus mehr als Deutschland bis über beide Ohren tief verschuldet. Sie sind fast alle weit mehr als Deutschland der Gefahr möglich leeren Schatullen nah.
    In trügerischer Siegeslaune zu viel Musik bestellt, zu viel Wind gemacht und/oder Weltmacht gespielt!
    Das gibt's nicht für lau, ist sehr kostspielig. Gegen Deutschland können sie auch nichts mehr unternehmen. Schon gar nichts, was der Deutschen Wirtschaftskraft schadet. Reiner Selbstläufer dann: Mangels Masse kein Geld aus D'land! Krieg und ähnlicher Unsinn wie Einmarsch und besetzen fällt darum völlig flach.
    Unbezahlbar für die und ihr endgültiger Vollbankrott, wenn nicht schlimmer!
    War schon seit Anfang der 1980er so. Dies riefe obendrein sofort den Ami und den Russen auf den Plan. Und so oder so - gehupft wie gesprungen - ganz ohne 'böses' Wollen der Deutschen, versiegt der Quell in jedem Fall. Geschieht ganz von selbst. Wo nix mehr ist, da ist halt nix.
    Erpressung durch Kriegsdrohung? Gegen Deutschland erneut oder mehr Raketen in Stellung bringen? Mit Kernwaffen drohen? Beides gar einsetzen? - Dümmeres könnte denen bspw. in Paris oder London wahrlich nicht einfallen. Völlig nutzlos, zudem glatter Selbstmord im Fall des Falles.
    So dumm sind die nun doch nicht!
    In Deutschland ließ der Ami im Verlauf des eigenen Teilabzugs während des Vollabzugs der Russen Anfang bis Mitte der 1990er etwa 25 Kernbomben in 'pfleglicher Obhut' des Bundes. Genaue Zahl unbekannt, wahrscheinlich über 30 dieser Dinger. Alle mit jeweils etwa zwanzigfacher Vernichtungskraft der Hiroschima-Bombe. Somit wahre 'Hämmer' und 'Klöpse'! Gewidmet samt 'Schlüssel' zur gefälligen Verwendung nach 'gutem Dünken'.
    Bei entsprechendem Wohlverhalten der Deutschen gegenüber dem Ami, versteht sich von selbst. Also, genau zu solchem Zweck. Und dies wissen die 'Plutokraten' in Paris, London und anderswo. Ein offenes Geheimnis! Ab und zu geistert irgendwas darüber durch die 'Medien', weil irgendwelche 'GrünInnen' darob erregt. Danach herrscht jedoch bald wieder beredtes Schweigen oder Wispern im Walde.
    Das ist so und das bleibt vorläufig auch so!
    Immerhin kannten und kennen die 'Plutokraten' in den VSA ihre Pappenheimer zu London, Paris usw. seit mindestens zwei Weltkriegen. Sie wissen, dass jene 'Läute' dort zuweilen auf ziemlich 'dumme Gedanken' kommen. Gern zettelten diese in einer oder anderer Weise wenig sinnvolle Kriege mit Deutschland und anderweitig an. Das störte und stört aber laufende, 'ruhige' Geschäfte jener 'Plutoniker', welche letztlich viel lohnender.
    Zwar brächte ihnen Krieg erst mal scheinbar weitaus mehr Gewinn, kann aber nur schwierig längere Zeit in größerem Ausmaß veranstaltet sein. Die gewöhnlichen Menschen in den VSA sind nun mal nicht kriegslüstern, müssen erst dazu gebracht werden. Dazu bedarf es entsprechender Aufreger wie Pearl Harbor oder 911(besser: Nein Eleven - No Eleven), was nicht immer ganz einfach. Allzu löcherige 'Propaganda' wird sonst viel zu schnell und sehr unangenehm offenbar.
    Dumme Demokratie! auch wenn am Ende bloßes Mäntelchen. Trotzdem kann so was 'nach hinten' los gehen, denn leider sind weite Teile der Bevölkerung in den VSA bis an die Zähne bewaffnet. Damit legen sich auch übelste 'Plutokraten' nicht ohne Not an. Über die ihnen gehörenden Waffenschmieden verdienen sie zudem noch sehr viel Geld damit. Warum also was ändern, zumal gleichsam verbündete, bestens aufgestellte Lumpen (Mafiosi) ein Gegengewicht dazu bieten?
    Dazu sei gesagt, dass jene 'Plutokraten' stets und scheinbar ängstlich im Hintergrund bleiben. - 'Mafiosi' gleichfalls, weil von selber, zumindest sehr ähnlicher Sorte! - Wenn's irgendwie geht, zeigt keine/r von denen sein/ihr Gesicht, grinst in Linsen oder plauscht bereitwillig mit der 'Journaille'. Das sind nur deren Handlanger und gleichsam Dienstboten, die sie nach Nutzen bewerten und allenfalls für ihre Zwecke benutzen. Schließlich gehören jenen 'Plutokraten' diese 'Medien', wo solche Dienstboten anschaffen.
    Frankreich und Britannien sind heute nur noch Möchtegern-Weltmächte, die ihre 'spätpubertär' feuchten Wunschträume pflegen. Für die 'Plutokraten' in den VSA daher nur eingeschränkt vertrauenswürdig. Die 'Deutschen' spielen da seit 1945 und wohl auch noch die nächsten Jahrzehnte besser mit. Die sind bei laufenden (sog. soliden) Geschäften vorerst wesentlich brauchbarer. Japan bewerten sie offensichtlich ganz genau so.
    Diesen 'Plutokraten' der VSA liegt vorläufig nichts an erneuter Verwüstung Europas oder Ostasiens. Immerhin sind die viel zu sehr mit der hiesigen und japanischen Wirtschaft verquickt, verdienen am 'Frieden' hier und dort mehr als mit Krieg. Allein durch das Öl! Einen Ausfall dieser Geschäfte nähmen sie nur in höchster Not (eigener Lebensgefahr) in Kauf. Die Verluste an ihren Beteiligungen und eigenem Besitz in Deutschland - und auch in Japan - wären ein Zusammenbruch ohne Gleichen.
    Wirtschaftlich ist Deutschland somit sehr viel wichtiger für die als Frankreich, Britannien und andere in Europa zusammen. Einfach mehr Geld da! Und 'echte' Wirtschaft sowieso. Da kann der 'Finanzplatz City of London' noch so viele Zahlen rund um die Welt pusten. Auch und gerade 'Plutokraten' wissen, dass derlei heiße Luft auf Dauer nichts bringt. Das nutzt diese 'Bande' bloß für ihre Zwecke. Sobald sie es nicht mehr brauchen oder wenn es zu brenzlig wird, ist der Spielkasino-Ofen aus.
    Deshalb kann und konnte den 'Plutokraten' der VSA ein 'kleines' Gleichgewicht des Schreckens zwischen europäischen Mächten nur nützen. Sie wollten es so! Zumal dies auch die Russen nebenbei leidlich mit in Schach hält. Geeignete Träger für die 'Klöpse' hat die 'Bundeslustwaffe' jedenfalls genug. Drei bis vier dieser 'Abräumer' reichen, um bspw. London oder Paris in Gluthöllen zu wandeln.
    Dies aber nur als Veranschaulichung!
    Und wer weiß oder ahnt, was mit der damaligen USSR (heute Russische Föderation) alles vereinbart? Dinge, worüber beiderseits vertraglich strengstes Stillschweigen herrscht? - Einvernehmlich! - Wer weiß genau, was hier und da in der früheren SBZ (ex DDR) noch so seltsam heimlich unheimlich lagert?
    Schließlich gehört die einstige 'Zone' nicht zum Gebiet der Nato. Dort dürfen keine Truppen oder ähnliche 'Klopfer' des westlichen 'Bündnisses' sein. Nur Deutsche Truppen und deren Zeug oder ggf. solche 'zu Hilfe gerufenen' aus Russland. Insofern fast das einzige wirklich eigene Hoheitsgebiet der Deutschen. Gesamtberlin zählt vertraglich (sog. 2+4-Vertrag) dazu, weshalb es auch wieder Hauptstadt wurde, obwohl viel zu teuer und keine echte Not dazu bestand.
    In Geheimniskrämerei waren die 'Sowjets' (Russen) schon immer sehr gewitzt. Denen gelang sogar die Geheimhaltung ganzer Städte mit hunderttausenden Einwohnern. Was nicht unbedingt nur an der gewaltigen Größe des 'Russischen Reichs' lag. Vertraglich ist Gesamtdeutschland verpflichtet, alle Tätigkeit 'fremder Dienste' in der einstigen SBZ und Großberlin umgehend zu unterbinden. Und 'fremde Dienste' meint die Westalliierten ganz allgemein. Bonn war und ist vom 'Westen' gleichsam 'voll verwanzt'. Berlin hauptsächlich vom 'Osten'.
    Preisfrage: Was ist besser? - Das wird je nach 'Weltwetterlage' entschieden!
    Geschickter Umgang damit bietet etliches 'Pfund', womit von Deutscher Seite durchaus 'gewuchert' werden kann. Die westlichen 'Plutokratien' und 'Plutokraten' könnten sich in einigen Dingen vertan haben. Unfehlbar sind die schließlich auch nicht. Daher dient die geplante, vorgebliche Raketenabwehr gegen Persien an der 'Ostgrenze' der Nato (Polen, Slowakei usw.) wohl nicht nur gegen Russland sondern auch der Einkreisung Deutschlands.
    An solchem 'Schutz' kann uns hier wenig liegen! - Persische Raketen auf Hamburg, Frankfurt oder auf das Ruhrgebiet? - Nasowas! Mal was ganz aus der Welt, oder?
    Außerdem gelten Deutschland und auch Japan - hinter der Hand geraunt - als 'potentielle Atommächte'. Beide Staaten sind aus eigenen Möglichkeiten heraus fähig, in kurzer Zeit (wenige Monate) selbst Kernwaffen zu bauen. Ohne dass es früh genug bemerkt würde! Den nötigen Kernsprengstoff liefern die KKW und 'gewisse' Lagerstätten.
    Deshalb werden auch niemals alle Kernkraftwerke in Deutschland oder in Japan abgeschaltet. Zumindest vorläufig nicht. Und das heißt: Nicht in den nächsten Jahrzehnten! Ein sehr 'guter' Grund, weshalb sich das 'Reich der Mitte' vorerst nicht ernsthaft mit dem 'Reich der aufgehenden Sonne' anlegen mag. So wenig wie sich Frankreich und/oder Britannien heute noch einmal ernstlich mit Deutschland anlegen.
    Außerdem hätten sie sämtlich flott den Ami und/oder den Russen am Hals. Die können das gar nicht gebrauchen! Deren jeweiliger Tritt in britischen und/oder französischen bzw. chinesischen 'Steiß' wäre wahrlich gewaltig. Davor werden sich die zwei europäischen Möchtegern-Weltmächte und in Wahrheit (Mit-)Verlierer des 2WK tunlich hüten. China ist hingegen noch lange nicht in der Lage, es kriegerisch mit den VSA aufzunehmen. Zudem würden die Russen kaum stillhalten sondern rege ihren 'Anteil' dran nehmen.
    Alles vorbei, Tom Dooley! Und wo nix ist, verliert auch der Kaiser sein Recht! - Tja, so kann's kommen! Was 'ne schrecklich dumme Sache, gell? Sein Name ist Hase und weiß von nix... oder?

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de