« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 29.08.2010?

Hallo liebe Leute!

Pakistan geflutet! Wovon wirklich?

   Scheinbar ist bald ganz Pakistan von stürzenden Fluten des Monsuns in den Indischen Ozean geschwemmt. Millionen sind davor auf der Flucht, ziehen gen Karatschi. Aber das sonstige Land hat keine anderen Sorgen, als auf die Einhaltung der Scharia zu achten. Und die Taliban-Halunken spielen sich mal wieder besonders auf, wollen nicht, dass Leidenden von Fremden (dem bösen Westen) geholfen wird.
   Kann man von denen was anderes erwarten? Von Leuten, bei denen öffentliche Frömmelei (fünf mal täglich beten, gleich wo nebst sog. frommer Klamotten, Haar- und Barttracht) zur Pflicht gehört?
   Wir lernten schon als Kinder, jenen zutiefst zu misstrauen, die ihre Frömmigkeit öffentlich zur Schau tragen. “Die haben es nötig!” belehrte man uns und meinte “Das sind immer Heuchler!”. Begründet wurde es mit der Bibelstelle, wo gesagt: “Wenn Du aber betest, dann geh’ in Dein Kämmerlein und schließ’ die Tür zu…!” Und da 70 % aller Deutschen nicht katholisch (papistisch) sind, sondern evangelisch oder anders protestantisch geprägt, kennen und beherzigen sie diese ‘fromme’ Vorschrift, betrachten ihre Missachtung teils sogar als schwere Sünde (evangelisch-reformiert), weil wider den Geboten Jesu.
   Nun bin ich zwar längst kein Christ mehr, finde diese Lehre ziemlich hohl (wie auch den Islam und den Judaismus), doch dies blieb tief im Innern als Faustregel eingebrannt. Und aus der Erfahrung des Lebens bekenne ich: Das stimmt so!
   Und bei dieser ganzen Pakistan-Sache stößt mir besonders sauer die fromme Eiferei der Leute dort auf, sowie die bleiche Tatsache, dass keines der super reichen Islam-Länder (ich denke da besonders an Saudi-Arabien, dem ‘Wächter’ der ‘heiligen Stätten’) bislang echt nennenswerte Geldbeträge spendete. Dabei könnten die und andere ohne echten Verlust leicht eine oder mehrere Milliarden ihrer Öldollar ‘locker machen’.

   Tun sie aber nicht! Was ‘ne tolle Religion! Schmierige Ölfässer?

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de