« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 22.02.2013?

Hallo liebe Leute!

Schavan-ismus statt Scham-anismus...

    …ärgert nicht erst seit jenem unsäglichen 'Frollein Annette' Schavan. Eine nun als wohl recht 'schoflig' offenbarte Person, welche bislang Bundesbildungsminister(in). Zu jenem 'katholischen Frollein' muss nicht mehr viel gesagt werden. Außer: Gut, dass die endlich weg ist! - Verwiesen sei dafür auf die schon im letzten Jahr geäußerte 'Frechheit' aus Aberland: Hier bitte klicken!
    Durch das Wortspiel mit 'Schavan' und 'Scham' sollen keineswegs echte Schaman(ist)en beschimpft sein. Die sind oft recht nützliche Glieder ihres jeweiligen Umfelds. Und dies kann auch dann behauptet werden, wenn man von derlei buntem Gewese nicht viel hält. Immerhin hat dies gewissen Unterhaltungswert. Und wer es will, bezahlt es selbst aus eigener Tasche.
    Doch ebenso 'kakelbunte Gaukelei' sind Doktor- und andere Titel, welche gern und stets lautstark Verstand durch Bildung beanspruchen. Am Ende ist da kein Unterschied, zumal Verstand vorhanden sein muss, der dann erst 'gebildet' werden kann. Wissen und Verstand sind zwei Paar Stiefel. Ohne Verstand bleiben Wissen und Bildung nebst allen hoch trabenden Titeln nutzloses Quaken. Leider frisst derlei unser aller Geld.
    Nicht erst seit Bundeswehrminister 'vuz Guttenberg' ist klar: Alles Quatsch! Blendung, Verblendung!
    Nenne man also dies und anderes Blenden künftig 'Schavan-ismus', dann stimmt's wenigstens. Und solches Blenden, solche Nichtigkeit, solcher Schavanismus platschte seit Ende des letzten Monats über allerlei 'Kanalisation' herein. Nichtigkeiten und Nebensachen aufbauschen ist auch nur Schavanentum. Geschwätz!
    So verstieg 'Die Welt' zu diesem Hirnriss:

*

    07.02.13 Doktor-Desaster - Schavan ist ein spätes Opfer des SPD-Bildungswahns
    In den Siebzigerjahren wurden Pädagogische Hochschulen zu Universitäten erklärt. So war der Zeitgeist. Annette Schavan ist auch Opfer sozialdemokratischer Bildungspolitik und ihrer Wahnvorstellungen. - Von Tilman Krause
    Noch der fundamentalistischste 68er wäre ihnen nie auf den Leim gegangen. Denn ein 68er wusste damals wie heute und im Gegensatz zu den Sozis, was geistige Arbeit ist. Ein 68er mag zwar die falschen Leute gelesen haben, aber lesen und dann vor allem auch gedanklich verarbeiten, was er las, das konnte und kann…

*

    Nun, das mit dem 'Bildungswahn' erkannte jener Tilman Krause (nomen est omen?) durchaus richtig. 'Frollein' Schavan als Opfer darstellen, beweist hingegen weder Anstand noch Verstand. Tilman 'Krause' meint wohl immer noch oder versteht nicht, dass Bildung und Verstand zweierlei sind. Allein seine Auslassung zu den 68ern beweist es. Besagte 68er wussten eben nicht, was geistige Arbeit (was soll das bitte genau sein?) wirklich heißt.
    Wie konnte es sonst sein, dass sie gleichsam faschistischen Rattenfängern wie Marx, Lenin, besonders solchen grausigen Massenmördern wie Stalin und Mao, ferner auch 'Onkel Ho' (Ho Tschi Min) und damals zugleich Pol Pot mit den 'Roten Khmer' derart gedankenlos auf den Leim gingen? Wie konnte und kann es weiterhin sonst sein, dass sie hohle Schlagwortfolgen, die Goebbels alle 'Ehre' machen würden, nachplapperten und auch heute noch nachplappern, wo nur bestimmte Worte ausgewechselt?
    Wo ist am Ende der Unterschied bspw. zu Klassenfeind und Rassenfeind, Konterrevolutionär und Judenknecht usw.? Wo ist am Ende der Unterschied zu 'militaristischen' Gesängen und Aufmärschen im NS-Staat und im Ostblock? Wieso erkannten die nicht solch offensichtliche Gleichklänge? Wie kann wer das eine (den Hitlerismus) in Grund und Boden verfluchen und das andere (den Marxismus/Leninismus/Stalinismus) lauthals bejubeln, obwohl beide am Ende das gleiche Ergebnis zeigen, die Schlagworte nur ausgetauscht? Der wirrköpfig bejubelte Rotfaschismus war und ist obendrein viel schlimmer als der Nationalsozialismus.
    Wie geht das? Waren sie blind oder blöd oder beides? - Auf jeden Fall ein klarer Beweis dafür, dass Wissen/Bildung und Verstand eben zwei sehr verschiedene Stiefel. Verstand bewiesen jene 68er wenig.
    Diktatur (hier die sog. Diktatur des Proletariats, also Diktatur einer Partei, einer sog. Clique) ist immer das Gegenteil von Freiheit und schafft auch keine. Wie denn? Unfreiheit des Einzelnen ist das Wesen jeder Diktatur. Leichenhaufen ist Leichenhaufen und stinkt nur elend. Krieg ist Krieg, auch wenn als 'Befreiungskampf' durch eine sog. 'Volksbefreiungsarmee' bzw. sog. 'Befreiungsfront' erlogen.
    Verreckt da wer schöner?
    Wie grausam dumm muss man eigentlich sein, solch grölenden Humbug zu glauben? Wie bösartig oder hirnlos muss wer sein, der die dreiste Kriegstreiberei eines Che Guevara und anderer '68er-Helden' nicht wahr haben will? Oder die alle Hitleristen weit in den Schatten stellende Massenmordbrennerei in der USSR (etwa 20 Millionen Opfer), in Rot-China (etwa 80 Millionen Opfer), hernach die gemordeten Millionen durch die Roten Khmer?
    Solche 68er hatten mindestens Oberschulabschluss, meist Hochschulabschluss und/oder wähnten sich anders als 'Intellektuelle'. Anderen angeblich geistig haushoch überlegen! Und drängten die damals wie heute nicht vornehmlich bloß deshalb eifrig in Hochschulen, weil deren Eltern meinten: "Studiere! Dann brauchst Du mal später nicht so viel arbeiten!"?
    Wohl gemerkt: Letzteres ist kein böse dummer Spruch sondern schnöde Tatsache! - Nachfragen!
    Derlei gipfelte am Ende der 1970er zur geistlosen Forderung: Für die Einstellung aller Lehrer! - Sie wollten sich demnach großenteils nur einen 'fetten Beamtenarsch' ersitzen, statt eines nützlichen Berufs. Und auch heuer ist dies wenig anders. Man beachte nur das dauernde Geschwafel in der 'Glotze' und anderswo über 'Studieren, studieren und noch mal studieren'.
    Und wer macht dann die eigentliche Arbeit? - Die sog. Fachkräfte aus der 3. Welt, wie? Geht's nicht noch armselig dümmer?
    Gestandene Mittelstandsunternehmer rochen den verkohlt gammligen Braten längst. Die beeindruckt solch studentisches Getue wenig. Sie fragen zuerst: Was können Sie? Und deshalb fuhr schon vor längerem ein solcher gestandener Mensch einer mal wieder laut von Studiererei schwafelnden Moderatorin (Modderatorin) recht ungehalten dazwischen. Sinngemäß: Ach! Sie mit Ihrer ewigen Studiererei! Was nützen mir diese teuer studierten Leute, wenn ich am Ende keinen habe, der eine Maschine reparieren kann?
    Sehr richtig, guter Mann! Auch dieses Geschwafel der 'Modderatorin' ist nichts als blanker 'Schavanismus'. Und die üblen Folgen solchen Studierwahns sehen wir heute in Spanien, Italien, Portugal, Griechenland und anderswo.
    Massenhaft sind genau solche 'jungen Leute' arbeitslos, weil sie irgendwas studierten. Geistlos meinen und meinten sie, damit erwürben sie auch Anspruch auf sicheren Arbeitsplatz und bequem hohes Einkommen. Einfach irgendwas studieren, statt einen richtigen Beruf lernen? Könnte man doch mal sonst dreckige Hände kriegen, gell? Und genau solche Sorte braucht keiner in dieser abschreckenden Anzahl, weder dort noch hier. Nutzlose 'Akademiker' ohne echte Ahnung und völlig überflüssig wie Kröpfe.
    Nicht mal Deutsch können die! Die Sprache des mit weitem Abstand größten Sprachraums in Europa!
    Sie lernten nur dieses ewig dumme Englisch, das ihnen hier und in anderen Ländern kaum wirklich was nützt. Englisch ist nun mal nur in Britannien und Irland Alltagssprache und sonst nirgendwo in Europa. Auch nicht in China, Japan oder in Indien. In Indien nur eine Amtssprache, sonst nix sondern meist Hindi mit weit über 500 Millionen Menschen.
    Aber Schavanismus sind auch all die aufgeblasenen Nebensächlichkeiten, welche kürzlich noch während der Faschingszeit in Zeitung, Funk und Glotze verbraten:
    Was geht uns hier ein Schneesturm (Blizzard) in den VSA an? - Der stob durch alle 'Medien', als ob er gerade vor unserer Haustür tobe und nicht viele tausende Meilen entfernt jenseits des großen Teichs. Ein Geistersturm, den Obama Ben Ladenschluss wortreich aus dem 'Oval Office' beschwor: Klimaquatsch im 'Eierbüro' des Weißen Hauses! Und die Narretei ging auch nach Aschermittwoch weiter: Asteroid, Meteorit, Komet im Anflug auf die Erde!
    Ogottogottogottchen!
    Das Ding 'schrammte' in sagenhaften 28.000 km Abstand 'gefährlich' nah an der Erde vorbei. Niemand oder kaum wer hätte es bemerkt oder gesehen. Ein Nichtereignis, das nur in eifrig unkenden 'Medien' stattfand. Gleichsam eine etwas bessere 'Ente' nach Art Fliegende Untertassen, Kornkreisen und KGM (Kleene Grüne Männeken).
    Aber nachdem die Sache mit dem 'Meierkalender' (Mayakalender) nicht mehr läuft, musste flott was anderes her. Klimageschwafel (Global Warming) bringt's derzeit nicht so recht, da der Winter hier weitgehend normal kalt. Was sonst? In Russland und Sibirien sowie in Kanada und VSA teilweise sogar 'saukalt' bis unter 50° Frost.
    Sibirien 20130219: 71° Frost! - Das ist nicht bloß klirrend kalt sondern 'schweinekalt'. Auf jeden Fall sehr viel kälter als am Nord- oder bald wieder am Südpol. - Wo bleibt da eure hoch und heilig versprochene Erderwärmung, ihr Kohlensäure (CO2) prustenden Klimaschwätzer? - Freche Lügner oder ahnungslose Penner! weil das mit Kohlensäure auf die behauptete Weise gar nicht geht. Nur wenn die Naturgesetze außer Kraft.
    Und als hätte er das alles schon geahnt, trat Ratzinger B16 (nicht mit B52 verwechseln) noch vor dem Nichtereignis 'Weltuntergang durch Himmel auf Kopf fallen' als Papst zurück. - Donnerschlag? - Angesichts der Tatsache, dass seit einem halben Jahrtausend 70% der Deutschen nicht mehr papstgläubig (inzwischen wohl bald 75% und rasch fortschreitend auf 80%), hier eigentlich nur eine Tagesmeldung - und gut isses.
    Leider nicht! - Auch dies wurde zum aufgeblasenen Nichtereignis, zum Schavanismus. Wäre Ratzinger B16 zugleich aus der Romkirche ausgetreten "Den Quatsch glaube ich nicht mehr!", dann wäre es wirklich was gewesen. Aber so? Was haben wir denn da?
    In Wahrheit nichts. Ab und zu stand und steht auch künftig ein merkwürdiger ältlicher Mann gleichsam im Nachthemd auf einem großen Balkon in Rom (Vatikan). Hierbei macht dieser Mensch eigenartige Gesten und eigentümliche Geräusche. Letztere werden mittels Sprechkeule (Mikrophon) durch eine Lautsprecheranlage verstärkt und eine seltsame Menge auf dem Vorplatz wankt dazu oder tut anderes.
    Alles eigentlich nur ein Fall für die 'Anstalt'!
    Sehr überaus passend wirkt da der 'Pferdefleischskandal' letzter Tage. Immerhin stak derlei europaweit in Lasagne-Fertiggerichten. Lasagne rührt aus Italien. Und was erwarten Leute denn eigentlich davon?
    Nudeln aller Art sind genauso 'schlecht' und 'eklig' wie die Wabbelbrötchen von McDings & Co., oft sehr viel mieser, wenn sog. Eiernudeln. Italo-Fraß und Gesöff (Espresso, Cappuccino, Prosecco usw.) ist grundsätzlich nur 'modischer' Schrott. Diese Italo-Kram-Masche schwappte übrigens vor Jahren aus den VSA hier rüber und nicht von jenseits der Alpen. Da hilft alles Getue und albernes 'o sole mio' in der Toskana oder beim 'Lieblings-Italiener an der Ecke' nichts.
    Fades teures Zeug! Einfach nur schlechter Geschmack dösiger Tussen und dämlicher Schwuler!
    Weibsenfeindlich? Schwulenfeindlich? - In Grenzen! - Solche Plattheit haben wir nicht nötig. Der Schuh passt nicht. Die hier gemeinten 'Läute' richten sich mit ihrem dumpfen Gebaren ständig selbst hin. Es ist auch keine, schon gar keine 'moralische' Wertung bestimmter Bettvorlieben.
    Letzteres ist reine Privatsache und geht andere nix an, klar?
    Genaues Umhören und nüchternes Bewerten bestätigt die vorgenannte Einschätzung. Die meist nur lächerlich dummen Fress- und Kochsendungen auf allen Sendern bestätigen es ebenfalls brodelnd. Man muss es nur zur Kenntnis nehmen: Tuntiges Getue und ahnungsloses Geplapper zu im Grunde albern 'überkandideltem', obendrein grässlich ungesundem, weil völlig totgekochtem Mampf!
    Freilich muss noch eingeräumt werden, dass Pferdefleisch an sich nicht schlecht, meist besser als anderes. Doch dies hier war offenbar mit Tierarznei verseuchter Abfall. Jetzt wurde dies Zeug auch in anderen und sehr hochpreisigen Fertiggerichten entdeckt. Betrug an allen Ecken und Enden wie bei billiger 'Dissertation' gewisser Herrschaften.
    Ein guter Rat: Kein oder sehr viel weniger Fleisch 'fressen'! Kaum öfter als einmal im Monat. Genauso auch anderen tierischen Mampf (Eier bspw.) meiden. Fisch ist ebenfalls tierisch und nur wenig empfehlenswerter. Milch und alles daraus hergestellte (Käse, Butter usw.) ist sogar von Haus aus schlechter für die menschliche Gesundheit als einfach bloß Fleisch bzw. Wurst, Schinken usw. oder Fisch. Zudem enthält dies sämtlich Arzneirückstände und/oder angereicherte Umweltgifte. Biozeug macht oft keine oder nur geringe Ausnahme.
    Biofraß ist leider sehr häufig bloß teuer verkaufter Lug und Trug. Obendrein nicht selten minderwertige Güte (Schrumpelobst z.B.) unterhalb herkömmlicher Landwirtschaft. Besser schmeckt Bio auch nicht. Derlei ist blanker Schwindel bzw. reine Einbildung oder Glückssache. Herkömmliches Obst z.B. (samt Zitrusfrüchten!) braucht nur gründlich handwarm mit einfachem Spülmittel gewaschen werden - schon sind fast alle vorher noch restlich außen klebenden Spritzmittel weg.
    Die aus pflanzlichem Eiweiß (Soja, Pilze, Nüsse uvm.) oder anderen sog. veganen Grundwaren hergestellten Lebensmittel dürften außerdem niemals teurer sein als tierisches Zeug. Sie müssten - bestimmte Nussarten ausgenommen - sehr deutlich billiger sein! Jene 'veganen' Eiweißgrundstoffe kosten in Wahrheit erheblich weniger als sog. Restfleisch. Und aus Restfleisch wird meist nur noch Hundefutter gemacht.
    Freche Abzocke! Links liegen lassen ggf. selbst herstellen! - Faustregel: Wo mit 'biologisch', 'mediterran' (italienisch), 'klimafreundlich' und ähnlichem Gedöns getrommelt, wird man IMMER betrogen! - Nicht kaufen!
    Ein weiterer Fall für die 'Anstalt' oder besser 'Tratschanstalt' ist gerade die Sache mit dem schießwütig beinlosen 'Paralympier' Pistorius in Südafrika. Der flotte Oscar erschoss ein 'Moddl' (Kleiderständer), welches zugleich seine Gespielin. Höchstens und wenn überhaupt ebenfalls nur eine Tagesmeldung wert…
    Piss-torius! - Nix als Tratsch, platter Schavanismus. Kaum wer hierzulande kannte den. Nur für 'Eingeweihte' und in Südafrika war der echt bekannt. Einzig die fehlende Meldung, dass der beim 'Bocken' im Bett oder auf dem Eisbärenfell vor dem Kamin stets seine Lauflatten anhatte, risse einigermaßen harsch vom Hocker.
    Das wäre wirklich toller Tratsch! Ganz große Oper!
    Leider wird nichts, aber auch gar nichts entsprechend gesagt… Wieso nicht? Ist doch 'ne brandwichtige Einzelheit, oder? Wir wollen doch alle wissen, wie so was geht, wie die beiden das anstellten und womit, oder etwa nicht? Angeblich sind Sportler ausdauernd… oder doch nicht? Im Gegenteil, weil völlig auf kurze Höchstleistung getrimmt? Schnellschießer, auch und nicht bloß im wahren Sinn des Ereignisses? Pistorius schoss wohl ziemlich flott den Vogel ab…
    Sehr schön passt zu allerlei Schavanismus der offensichtliche Umstand, dass die 'Medien' von einander weiterhin abschreiben oder anders abkupfern. So schrieb dieser Tage die schon oben erwähnte 'Welt' beim ehemaligen Nachrichtenmagazin Spiegel ab:

*

    17.02.13 DIE WELT: Hat die Polizei ein neues Wattestäbchen-Problem?
    Jahrelang hatte die Polizei eine DNA-Spur verfolgt, die an 40 Tatorten sichergestellt worden war. Die "Serientäterin" entpuppte sich als verunreinigtes Wattestäbchen. Jetzt gibt es einen neuen Fall.
    Im ausgebrannten Wohnmobil, in dem die NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos am 4. November 2011 starben, soll neben der Spur von Beate Zschäpe eine weitere gesichert worden sein. Sie könnte zu einem verunreinigten Wattestäbchen führen, statt zu einer Person.
    Bei der Aufklärung der Taten des rechtsextremistischen NSU gab es nach einem Bericht des "Spiegel" womöglich erneut eine Wattestäbchen-Panne. Ein Spurenprofil aus dem ausgebrannten Wohnmobil, in dem Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos am 4. November 2011 starben, stamme von "mindestens zwei Personen", berichtete das Magazin mit Verweis auf ein Gutachten des Bundeskriminalamts.
    Die Spuren gehen demnach auf Beate Zschäpe und einen unbekannten Mann zurück, der "P46" genannt wird. Ein DNA-Abgleich habe die Beamten aber zu NSU-untypischen Kriminalfällen geführt.

*

    Welche 'NSU-untypischen' Fälle es seien, wird freilich nicht gesagt. Angesichts der jedem denkenden Menschen mittlerweile klaren Tatsache 'schlapphutigen' Umtriebs (Geheimdienste), wären 'NSU-untypische' Fälle durchaus gegeben. Solche 'Geheimen' haben in unterschiedlichsten dunklen Dingen ihre Griffel drin. Immerhin wurden die entsprechenden Akten auffällig zufällig flink 'vernichtet'.
    Klar: Dazu stand darin bestimmt nichts! Aber findige Ermittler ohne Scheuklappen hätten sicher die eine oder andere anstößige Stelle in den Akten erkannt. Deren Fragen wollten und wollen solche Schlapphüte gern aussparen. Ist doch mindestens unangenehm, wenn so wer bohrt: "Was bitte ist das da gewesen?"
    Und was wäre, wenn die Ermittler völlig unabhängig sind? Oder anders viel zu neugierig? Wenn die daher irgendwann Krach schlagen, weil jene Schlapphüte auf ihre Fragen keine schlüssigen oder vorsätzlich irre führenden Antworten bieten?
    Schlapphüte deutscher Dienste entsorgten zwei ärgerlich lästig gewordene 'inoffizielle Mitarbeiter'? IM Uwe eins und zwei? Völlig unvorstellbar? In diese Richtung wird daher nicht ermittelt?
    Falsch! Dahin gehend soll nicht ermittelt werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
    Ist doch seltsam, wie 'vornehm' zurückhaltend (Käse)Blätter wie Spiegel, Stern, Bild, Welt und andere plötzlich sind. - Nanu, wie kommt's? - Voll auf Reihe und gegenseitig abschreibend, wird schavanistisch flugs ein 'Wattestäbchenproblem' besprochen.
    Abschreiben! - Der einzig wahre 'Schavan-ismus'!
    Aber wirklich Welt bewegendes geschah seit bald einem Monat nicht. Warum sollte es auch? Damit die 'Journaille' was hat? - Wenn die nix haben, erfinden sie halt was: Die armen, armen Zigeuner sind nun dran!

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de