« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 19.04.2013?

Hallo liebe Leute!

Thatcher kostet auch tot…

    …zehn Millionen Pfund, zwölf Millionen Euro, also umgerechnet rund 24 Millionen Mark! - Ein für 'einfache' Leute schier unvorstellbarer Haufen Geld. Und der wurde bloß für die 'Trauerfeier' nebst weiterem Hallo samt viel buntem Ringelpiez zum Fenster raus geworfen.
    Eigentlich wäre Thatcher keiner weiteren Worte wert. Dazu wurde schon genug und viel zu viel gesagt. Aber bei so viel 'großkotziger' Verschwendung und dröhnendem Gewese?
    Was Thatcher vorher kostete? blieb tunlich unterm berühmten Teppich. Welcher Schaden an Leib und Leben, an Gut und Geld mit dem Namen 'Thatcher' verbunden? ist letztlich nicht sicher berechenbar. Sicher aber: Hunderte Milliarden Pfund, Euro, Mark nebst Tod, Krankheit, Elend vieltausendfach!
    Die sog. Reformen und sog. Liberalisierung der viel zu langen Thatcher-Jahre hinterließen in Wahrheit einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen. Da passen die ausufernden Kosten für die 'Gruftmucke' bestens hinein. Aus einem zuvor wirtschaftlich kranken Staat mit unsinnigen Begrenzungen, ob engstirniger Gewerkschaften samt anderen Ewiggestrigen, wurde durch Thatcher ein heute urgewaltig verschuldet kranker Staat mit sinnlosen Freibriefen für 'Bankster'.
    Besagte 'Liberalisierung' hat nichts mit echter Freiheit zu tun. Bluthunde wurden von der Kette gelassen! Auch sonstige 'Reformen' bewirkten keine 'Modernisierung'. Ein 'industrieller' Kahlschlag und kein Neubeginn! Verrottende Städte und Gegenden blieben über, in denen nichts mehr läuft, außer zweibeiniger Hoffnungslosigkeit hinter Zerfall oder Abrissbirnen. Heute ist Britanniens wichtigste 'Industrie' die 'City of London' (Börsen-Kasino) und deren 'Bankster', die fleißig heiße Luft (Zahlen) um die Welt pustet. Stockt dies, fällt gar in ein Loch, so wie seit einigen Jahren, sind keine echten Ausfuhrwaren bzw. viel zu wenig vorhanden, die Ausgleich schüfen.
    Wahrhaft heiße aber eher flaue Luft und einer Möchtegern-Weltmacht würdig! Trugbild hoch drei!
    Ein verheerendes Trugbild, dem die Downing Street 10 schon mit dem Einzug des Verbrechers Churchill dort gern erlag. So auch, nachdem Thatcher darin ihr wahrhaftes Unwesen trieb: Vorbild Churchill! Dümmlicher Selbstbetrug und mit Blut beschmierter Wirklichkeitsverlust. Denn, eine echte Weltmacht war Britannien schon am Ende des 1WK nicht mehr, geschweige denn am Ende des 2WK. Beide Male retteten gewaltige Hilfen der wirklichen neuen Weltmacht VSA den 'A…' des 'British Empire' samt dem Frankreichs.
    Aber nein: Thatcher wollte unbedingt Boss einer Weltmacht spielen!
    Sehenden Auges geriet Britannien in den völlig blödsinnigen Falklandkrieg. Oder sollte das so sein? Immerhin waren die Vorzeichen gegeben und jeder aufmerksame Geist konnte sie deuten: Da braut was zusammen! Statt nun den Abenteurern der argentinischen Machthaber vorbeugen und genügend schwer bewaffnete Kriegsschiffe zwecks 'Manövern' zu den Falklandinseln schicken, wagte (und wollte) Thatcher letztlich tausende Tote, tausende Versehrte, tausende Kriegskrüppel.
    Von den nutzlos hohen, daher völlig schwachsinnigen Kriegskosten soll gar nicht erst geredet werden. Auch nicht davon, dass dies Unterfangen Falklandkrieg wieder nur mit umfassendster Hilfe der VSA möglich. Ein drittes Mal vorgeblicher 'Sieg', welcher sonst eine beschämende bzw. grausige Niederlage geworden.
    1WK und 2WK grüßen schaurig blutig aus der Vergangenheit!
    Danach wähnte man sich in Downing Street 10 auch in Europa wieder obenauf. Eitel aber wenig geistreich glaubten die, sie seien nun die Führungsmacht der EU. Wieder ein unglaublicher Wirklichkeitsverlust! Oder besser: Dumme Traumtanzerei? Denn, längst übernahm das damalige W(R)estdeutschland still und leise mit Billigung der Vormacht VSA diesen Part. Britannien samt Frankreich wirtschaftlich deutlich überlegen und weitaus besser mit Geld gestopft, zudem viel 'moderner' und 'flexibler' als diese.
    Nachdem dies und der sehr mäßige Erfolg der 'Reformen' in Britannien aber offenbar, weil Tatsachen nun mal für sich sprechen, versuchte Thatcher es mit allerlei Quertreiberei. - I want my money back! - Große Töne gespuckt wie einst die NS-Riege und damals aus dem (R)Ostblock ständig hörbar. Heute aus Nordkorea! Allein, es nützte nichts, weil völlig neben den 'knallharten' Dingen. Der spätere Versuch, die Wiedervereinigung Deutschlands zu hintertreiben, endete kläglich, wenn auch ohne offenen Gesichtsverlust.
    Als BK Kohl sehr deutlich vor seiner Reise zu Gorbatschow klar stellte: Da frage ich vorher keinen mehr! verstummte Thatcher endlich. Auch 'Monsieur le President' trat den Rückzug an, war eh nur im Windschatten der 'Eisernen Jungfrau (Lady)' etwas halbherzig aufgebrochen. Ahnte oder wusste er was? In (R)Ostberlin gab er eine leider etwas kümmerliche Schau her, was Thatcher sich klugerweise sparte. Es war trotzdem das Ende der 'Eisernen Jungfrau (Lady)', des Foltergeräts in Downing Street 10.
    Zur Wiedervereinigung wurde dort und anderswo nur noch aus Gründen der Höflichkeit gefragt. Nicht aber wirklich! Wäre erneut das berüchtigte "No, no, no!" aus London erschallt oder ähnlich "Non!" von wo anders, hätte man dies wortlos übergangen. Ein bespielloser Gesichtsverlust! Über die Wiedervereinigung Deutschlands entschieden nur VSA, USSR und die deutsche Seite. Alle anderen ringsum durften ein bissel mitspielen und nach gewisser Schamfrist vorgeblich begeistert "Ja!" sagen.
    Hiernach begriff auch Thatchers Partei (Tories), wie hoch die Wellen der Weltfremdheit in Downing Street 10 mittlerweile schwappten. Sie sägten die vorlaute 'Hartfaserfrisur' noch vor Ende der dritten Amtszeit recht schnöde ab. Es ging einfach nicht mehr, schadete ganz Britannien, weil inzwischen bloß noch albern wie Honecker, Mielke und Riege.
    Voll von Gestern, gleich altem Brötchen und/oder schimmliger Toastscheibe! - Grässliche Person!
    Allerlei eigentümliche Leute äußerten dieser Tage 'Bestürzung' ob Thatchers Ableben. Bloß, was daran so bestürzend sein soll, bei einem Alter von 87 Jahren? bleibt rätselhaft. Etwas ausgleichende Gerechtigkeit schwingt zudem auch mit: Nach Jahren geistiger Umnachtung (sog. Demenz) traf sie schlicht und überaus ergreifend der Schlag!
    Vielleicht löste bei einigen ewig gestrigen 'Briten' der Tod des letzten großen Trugbildes von Weltmacht Trauer aus? - Bestimmt! Hinzu kommt wohl auch die unterschwellige Einsicht, dass sie samt Frankreich neben dem heutigen Deutschland nur noch zweite Geigen. Da nützen denen auch keine Kernwaffen oder Nordsee-Erdölquellen.
    Ein paar 'Brandschiffe' reichen im Fall des Falles Erdöl, dann ist der Ofen weitgehend aus. Krieg gegen Deutschland wäre ohnehin reiner Selbstmord. Nicht nur wirtschaftlich, weil keine 'Stütze' mehr aus D'land kommt, sondern sogar vernichtender Gegenschlag.
    Den 'Deutschen' wurden mindestens vom 'Ami' solche 'Kernklöpse' für eben diesen Zweck im Land belassen. Etwa dreißig dieser 'Dinger' mit jeweils rund zwanzigfacher - gar deutlich mehr? - Gewalt des Teils von Hiroschima. Und wie sollte solches Abenteurertum auch begründet werden? Da kämen sie in London und/oder Paris sehr ins Schleudern, während ihnen bereits im Vorfeld der 'Ami' gleichzeitig mit dem 'Russen' mächtig in den 'A….' trampelt.
    Das könnten die derzeit und in den kommenden Jahrzehnten überhaupt nicht gebrauchen!
    Gibt's anderswo tiefste Trauer um Thatcher? Etwa großartige Wertschätzung? - Wir wollen doch nicht albern werden, oder?

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de