« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 08.06.2011?

Hallo liebe Leute!

Hier mal Germanquatsch

   Stark gekürzter Auszug aus der Webseite (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6527359,00.html?maca=de-widget_de_themen-1629-rdf) der Deutschen Welle:
   "Johanna Kusch fordert Unternehmensverantwortung. Mehr Nord-Süd-Gerechtigkeit ist das Ziel von Germanwatch. Mehr Unternehmens-verantwortung will das Netzwerk CorA. Was will die neue, gemeinsame Kampagne erreichen? Fragen an Johanna Kusch.
   DW-WORLD.DE: Frau Kusch, sie arbeiten für Germanwatch und engagieren sich auch im Netzwerk CorA - beide koordinieren und unterstützen eine Kampagne unter dem Titel "Rechte für Menschen - Regeln für Unternehmen". Um was geht es dabei ?
   Johanna Kusch: Es geht um die Rechte der betroffenen Menschen und dafür braucht es Regeln von Unternehmen, weil derzeit Unternehmen, wenn sie weltweit tätig sind, nicht nur Gutes tun, sondern auch Menschenrechte verletzten (…)
   DW-WORLD.DE: Das heißt, ich kann als Verbraucher nicht erkennen ob das, was ich kaufe, unter Verletzung von Menschenrechten hergestellt worden ist. Aber ist denn die Gewährleistung der Menschenrechte durch die Globalisierung stärker in Gefahr?
   Johanna Kusch: Ja, das glaube ich (…)
   Interview: Ulrike Mast-Kirsching
   Redaktion: Wim Abbink"
   Auszug Ende!
  
   *
  
   Mensch, das klingt doch wirklich gut, nicht wahr? Toll, wenn sich Leute Gedanken machen und was gegen die uferlose Globalisierung tun! - Aber sobald tiefer gegraben, Webseiten genannter Vereine angesehen und die (ideologischen) Hintergründe beleuchtet sind, sieht die Sache leider sehr anders aus.
   Wie gesagt: Beim anfänglichen Lesen schien die ganze Sache noch sehr lobens- und unterstützenswert. Doch bei weiterem Vordringen in den Wortlaut beschlich seltsames Gefühl. Am Ende und bei dem sattsamen Doppelnamen der 'Plusterin' (Interviewerin) nebst dem gebotenen Eindruck des Bildes der 'Johanne Pfusch' wich die erste Zustimmung tiefem Misstrauen.
   Aber: Bitte keine Vorurteile! Also erst mal im Netz nachgeforscht und geschaut, was mit besagtem Germanquatsch (germanwatch) und Klo-Ra (cora) dahinter steht? - Einerseits zufrieden stellendes aber andererseits auch recht beängstigendes Ergebnis: Kein Vorurteil! Der erst gute, dann zunehmend ungünstige, schließlich schlechte Eindruck trog nicht! - Gutmenschelnde, letztlich brandgefährliche Quatschtanten!
   So entstand die kurze Antwort (sog. Feedback über die Webseite) von M. Manie:
   "Germanwatch?... oder sollte man dem Drang nachgeben und 'Germanquatsch' sagen? - Schon wieder so eine schier alberne Gutmenschelei ohne echten Sinn und Verstand! Und dafür geben Sie sich her? Für die Geltungssucht solcher Leute?
   Dabei kann schon aus reinem Eigennutz das gleiche und geschwätzig 'menschelnde' Ergebnis erreicht werden. - Wie? - Indem man nicht zulässt, dass heimische Arbeitplätze durch sog. 'Sozial-Dumping' vernichtet werden. Einfach eine saftige Steuer auf solche Erzeugnisse erheben bzw. entsprechend saftigen Zoll oder schlichtes Einfuhr- oder Verkaufsverbot. Fertig ist die Laube und Kinder- sowie anderer Ausbeutung die geldliche Grundlage entzogen.
   Und das aus reinem Eigennutz!
   Wetten, dass das besser wirkt als das moralinsaure Gesäusel jener zweifelhaften Johanna Kusch? - Die Wette gilt!"
  
   *
  
   So weit, so schlecht oder gut? Immerhin könnte jene Johanna Kusch samt Germanwatch als Verbündete im Kampf gegen den Globalismus gelten… Oder eher nicht? Ein Blick auf Inhalt und Geist der Webseite von Germanquatsch (Germanwatch) lehrt letztlich fürchten! Allein die Namenswahl 'Germanwatch' spricht für sich. Daher: GERMANQUATSCH! Und recht besehen, unterstützen die im Grunde genommen sogar die sog. Globalisierung durch ihren offenbaren Irrglauben an Wert und Sinn der 'One-World-Ideologie'.
   Demnach ist auch schon der Nachname jener seltsamen Person 'Kusch' kennzeichnend: Kuschend! Doch allein das Bild jener 'MenschIn' sagt bereits alles. Auch dann, wenn einem die Beurteilung anderer nach dem Aussehen sehr zuwider. Allerdings lehrt jahrelange Erfahrung: Solche Erscheinung passt zu solcher Sorte wie alter Pott und oller Deckel!
   Ein besserer Name für diese 'MenschIn' wäre: Johanne Pfusch! - Langweilig, geschwätzig, geltungssüchtig, moralinsauer und scheingescheit! Mit Sicherheit also nicht 'kuschelig'! In früheren Zeiten hieß die Aufforderung 'kusch!' auch 'Maul halten'. Und das darf auch hier gelten, sobald Hinter- und Beweggründe solcher 'MenschIn' offenbar wurden:

K U S C H !!!

   Zum gefälligen Vergleich das Bild jener selbst ernannten Moraltante 'Johanna Kusch' (Johannepfusch) Referentin für Unternehmensverantwortung bei Germanwatch, Berlin:

   und einer anderen, unerträglich scheingescheiten 'MenschIn' namens 'Sabine Schiffer' (Sabbelschiffer), ihres Zeichens selbst ernannte 'Medienpädagogin' vom selbst ernannten 'Institut für Medienverantwortung':

   Na? Wem fällt da was in Bildern und Bezeichnungen auf? - Wem nichts auffällt, muss blind sein oder nicht lesen können! Immerhin der schrecklich gleiche Schauder erregende 'MenschInnen-Schlag' und sehr ähnliche Tätigkeitsbezeichnungen! So, wie die beiden 'Weibsen' daher kommen, können sie auch leicht und gern auf Kirchentagen geistarm säuseln und ihr undurchdachtes Zeug verbraten.
   Undurchdacht? - Ja! Um nicht zu sagen: Strohdumm! - Denn solcher Sorte ist Nachdenken über Folgen ihres Tuns schlicht fremd. Sie wähnen sich auf der Seite des 'Guten', weshalb jede gegenteilige Sicht vom 'Bösen' kommen muss. Wobei sie auch hier nicht darüber nachdenken - nicht denken wollen oder nicht denken können? was 'Gut' oder 'Böse' sein soll? Germanquatsch und die 'VerbrecherInnen' jenes Vereins kommen nicht entfernt auf den Gedanken, dass heimisch fleißige Leute ebenfalls, um nicht zu sagen zuerst geschädigt werden. - Völlig abwegig, was?
   Langatmig scheinbedeutungsvolles aber gänzlich plattes Geschwätz würgt aus Zeilen!
   Besonders fällt auf, dass jene 'Johannepfusch' von so einer kennzeichnend doppelnamigen Person (Ulrike Mast-Kirsching) 'geplustert' und befragt wurde. Auch so eine, die ihr Tun damit verbringt, dick und fett von der Allgemeinheit zu leben. Die Deutsche Welle ist eine staatliche bzw. öffentlich-rechtliche Anstalt, wird also durch sog. Gebühren (Gerätesteuer) bezahlt. Und wie bislang herausgefunden, saugen 'Germanquatsch' und das sog. 'Institut für Medienverantwortung' in mindestens nicht geringem Umfang ihre Gelder ebenfalls aus öffentlichem Säckel.
   Keine jener drei 'Glucken' zahlt demnach wirklich oder nennenswert Steuern oder Abgaben, hat weder Kinder noch andere 'Eier im Nest'. Wäre nicht bekannt! Gegenteiliges wird gern vermerkt! Steuern oder Abgaben aus Einkünften, welche die 'öffentliche Hand' bezahlt, sind KEINE, sondern blanker Etikettenschwindel, da nur von einer Tasche desselben Mantels in die andere gesteckt. Lustig geschwätzig schnorren sie von täglicher Mühe und Arbeit anständiger Leute im Lande. Und dazu haben sie auch noch die Dreistigkeit, den sog. 'Weibsbonus' zu beanspruchen bzw. die 'Weibsquote'.
   Könnte hier und jetzt an diesem Ort sog. 'Frauenfeindlichkeit' oder Ablehnung der Gleichberechtigung vermutet werden? - Falsch! liegt es in der Sache selbst! Kaum wer kommt noch um das vorlaute und leider zu oft geistarme Geschwätz solcher 'Glucken' herum. Gleichberechtigung wird gern gesehen, wenn sie diesen Namen auch wirklich verdient: Gleiches Recht = gleiche Pflicht! Gleiche Pflicht = gleiches Recht! - Doch meist wird (hier von Männern) der sog. 'Weibsbonus' verlangt, also eine Bevorzugung allein schon auf Grund des (weiblichen) Geschlechts.
   Das ist plattester 'Sexismus'! Und ist das deshalb besser, weil es von der anderen Seite kommt? - Nein! Genau so anmaßend dumm wie blökender Rassismus. Denn umgekrempelter Rassismus (z.B. 'Philosemitismus') ist auch nur blanker Rassismus, purer Stumpfsinn und kein Stück besser! Eher im Gegenteil, weil völlig verlogen!
   Eben so steht es mit Germanquatsch (Germanwatch) oder z.B. mit Grünpiss (Greenpeace). - Vordergründig klingt alles was die sagen gaaanz wunderbar, ach so menschlich und unterstützenswert. Warum sollten auch und gerade heimische Unternehmen nicht in die Pflicht genommen werden? Warum sollte denen oder anderen gestattet sein, durch Plünderung, Ausbeutung, Ausnutzung von Notlagen, Verdrecken der Umwelt usw. den arbeitsamen Menschen letztlich auch hier zu Lande gleichsam trocken Brot zu verordnen?
   Auch wir sollten es niemandem erlauben: Haut ihnen mit dem sprichwörtlichen dicken Knüppel kräftig auf die Finger! Brecht ihnen alle Rippen, wenn nötig!
   Doch sobald zu den Worten bei Germanquatsch oder Grünpiss tiefer gegraben, also nachgedacht wird, jene Denkweise (One-World-Aberglaube) erkannt und die Folge (irrwitzige Globalisierung) davon, steht fest: Vom Regen in die Traufe bzw. den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben!
   Dort und an anderer Stelle wird eine besonders widerlich 'internationalistisch' globalistische Schiene gefahren, welche schon in den 'anglizistischen' Namen und im allzu häufig offenen Erzwingen der Globalsprache (Pidgin-Englisch) ihre wirkliche und daher hässlich 'ideologische' Fratze zeigt: Auslöschen der Völker!
   Was soll's? Der Feind meines Feindes ist mein Freund? - Die wohl dümmste Faustregel der Weltgeschichte, weil sie sehr flott und vernichtend nach hinten losgehen kann! - Nein! Der Feind meines Feindes ist NICHT mein Freund!
   Wie schon an anderer Stelle gesagt, muss zuerst die Frage geklärt sein: Warum sind die sich Feind? Aus vorherrschend 'ideologischen', daher nichtigen Gründen? Aus Gründen, weshalb auch wir einander 'spinnefeind' würden, gar schon sind? - Na, dann ab dafür! Beides endet hier nämlich in weltweit geisttötender Gleichschaltung, also letztlich buchstäblichem Völkermord! Dazu braucht's nicht mal Blutvergießen! Geistiger bzw. seelischer Tod reicht voll aus!

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de